Ich schreibe viel, aber nicht nur …

 

SCHREIBEN   Ich schreibe für eine ganze reihe von Zeitungen und Zeitschriften. Dazu gehörten und gehören Titel wie 

"Essen & Trinken", "Vinum", "Weinwelt", "Weinwirtschaft", 

"Gault-Millau-Magazin", "Rheinpfalz am Sonntag" oder "Weinwisser". Bücher habe ich über die Weine der Pfalz, Chiles, der Rioja oder Spanien veröffentlicht. Viele Jahre lang war ich beim jährlich erscheinenden Weinguide "Gault-Millau" für die Pfalz verantwortlich. 2012 kam ein ganz neues Genre hinzu: beim Kölner Emons-Verlag erscheinen meine Krimis.


 

BERATEN  Da ich den deutschen Weinmarkt seit 30 Jahren kenne und beobachte und viel Erfahrung mit Weinmarketing habe, berate ich gerne Erzeuger, Regionen und Länder bei ihren Bemühungen um diesen recht komplizierten Markt. Dabei kann es um einzelne Marketingmaßnahmen gehen oder um eine komplette Marketingstrategie. Ich helfe auch Importeuren und Händlern bei der Suche nach passenden Lieferanten in Spanien und Südamerika.


 

VERANSTALTUNGEN   Gerne gebe ich mein Wissen nicht nur schriftlich, sondern auch mündlich weiter. Seminare für Fachleute sowie geführte Weinverkostungen sind für mich eine schöne Abwechslung zwischen Recherchen im In- und Ausland und der anschließenden Schreibarbeit im Büro.


 

SPANIEN UND SÜDAMERIKA   sind besondere Spezialgebiete von mir. Im deutschsprachigen Raum werden Sie kaum bessere Experten für Weine aus Spanien, Chile, Argentinien oder Brasilien finden.

Vielfalt

von Feuilleton bis Fachzeitschrift, 

vom Vortrag bis zur Marketingberatung

Kontakt:

Jürgen Mathäß

Kalmitstr. 8

D - 76829 Landau

jmathaess(at)t-online.de

+49-6341-3562